Buswartehäuschen in Küblingen erneuert

Foto v.l.: Philipp Ulrich, Kerstin Hübner und Andrea Föniger am neuen Wartehäuschen in Küblingen.

 

Alter Bushaltestelle war marode, abgängig und unansehnlich

Neues Wartehäuschen an Bushaltestelle Küblingen

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass. Dieser Kindervers stimmt so an der Küblinger Bushaltestelle nicht mehr, denn seit einigen Tagen gehört das alte, morsche und unansehnliche Wartehäuschen der Vergangenheit an. Statt dessen gibt es einen neuen und ganz aus Holz gefertigten Wartestand. Der Bauhof der Samtgemeinde hatte das alte, marode Häuschen abgetragen und den neuen, schmucken Wartestand aufgebaut. „Wir freuen uns, das die Bushaltestelle noch rechtzeitig zur kalten und nassen Jahreszeit  in neuem Glanz erstrahlt. Fahrgäste und Fahrschüler werden den Unterstand gerade jetzt gut nutzen können,“ so die Mitglieder der Schöppenstedt SPD. Ein kleines Puzzleteil in der Stadtpolitik konnte damit wieder in die Tat umgesetzt werden. „Wir arbeiten alle ständig am Erhalt bzw. an Verbesserungen für unsere Stadt. Manches geht zügig, bei anderen Vorhaben braucht es auch viele Abstimmungen, manchmal leider auch eine Menge Geduld und natürlich die dann erforderlichen Finanzmittel“, fügte Schöppenstedts Bürgermeisterin hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.